NICHT MEHR MÄNNER, SONDERN FERNGESTEUERTE ROBOTER

da 21 Apr 2020Deutsche

(This post is also available in EnglishFrench and Italian)

von VALDO VACCARO 20. April 2020

Artikel von Gianni Lannes: “Coronavirus: la banalità del male” “Coronavirus: die Banalität des Bösen” – (Zusammenfassung, Titel und Untertitel von Valdo Vaccaro)

86 MILLIONEN NEURONEN LEBENSLANG DEAKTIVIERT

Selbstinhaftierung und unbefristete Haft für alle. Es ist keine Quarantäne, es ist ein absolutes Lebensverbot. Virusphobie-Alptraum: findet eine anthropologische Regression statt? Wir haben 86 Milliarden Neuronen und wir benutzen sie nicht, aber wir deaktivieren sie dauerhaft. Die Menschheit bewegt sich auf die absolute Einsamkeit zu, dargestellt durch einen Computerbildschirm, ein Tablet oder ein Smartphone (5G).

Eine Gesellschaft, die nicht mehr kritisch denkt und nicht das Nächste sieht, hat keine Zukunft. Die wahnsinnigen Versuche, die Menschheit durch eine unmenschliche, von Herrschaftsgier geblendete Oligarchie zu vernichten, gehen auf die Anfänge der menschlichen Erscheinung auf der Erde zurück. Aber erst im zwanzigsten Jahrhundert hat der Mensch gelernt, sich die Technologie zunutze zu machen, die das Töten und Versklaven in großem Maßstab und auf breiter Basis ermöglicht.

DER WAHRE FEIND IST IN JEDEM VON UNS EINGEWURZELT

Der heimtückischste Feind befindet sich jedoch in jedem von uns, die da draußen sind nur das autoritäre Spiegelbild davon. Angst macht uns verletzbar. Und die Machthaber wissen das und nutzen diesen uranfänglichen Mechanismus aus. Um aus ihr herauszukommen, um nicht domestiziert oder unterjocht zu werden, brauchen wir also eine kritische Betrachtung der Wirklichkeit, bevor wir vom Denken zur befreienden Handlung übergehen: zu entdecken, zu überprüfen, ans Licht zu bringen, was nicht erscheint, was absichtlich abseits der Bühne ist. Wir müssen aus den Klischees der Resignation zum Schlimmsten kommen.

UMWANDLUNG VON MENSCHEN IN FERNGESTEUERTE ROBOTER

Das neue Coronavirus (Sars Cov-2), das von den italopithecusen Regierenden mit der Krankheit (Covid-19) verwechselt wurde – auch in den offiziellen Staatsakten, mit denen die italienische Bevölkerung der Freiheit beraubt wurde – ist kein göttlicher Fluch. George Orwell hatte im letzten Jahrhundert über den Horizont seiner nebulösen Ära hinausgeschaut. Der große Bruder ist jetzt eine unmittelbar bevorstehende, ja überholte Realität, während die große Masse der einfachen Leute sich der allgegenwärtigen eugenischen Gefahr nicht bewusst ist.

Das Ziel ist entwaffnend: Menschen in ferngesteuerte Roboter zu verwandeln. Das Zauberwort heißt Anpassung (erzwungen, zwanghaft), natürlich geschmeichelt, versüßt, verkleidet. Hass bedeutet heute, die Freiheit des anderen nicht zu tolerieren: Das Italien des 21. Jahrhunderts ist unter den Augen aller Blinden ein monströses Beispiel.

DAS WICHTIGSTE IST, ZU EINER HERDE VON HERDENTIERE ZU GEHÖREN.

Niemand stellt die Mechanismen der Übertragung des neuen Virus in Frage. Die Gewichtungen werden den sogenannten “Experten” überlassen, so wie es in der Vergangenheit den Priestern überlassen wurde, die heiligen Schriften zu interpretieren. Die italienische Masse vertraut ihr Schicksal gerne anderen an, Technikern oder Behörden, wobei sie sich auf den Grundsatz stützt, dass es wichtiger ist, zu einer Schafherde zu gehören als außerhalb des Chores zu bleiben. Doch Medizin ist keine Wissenschaft, sondern eine Disziplin.

KEINE FRAGEN FÜR TECHNIKER IN WEIßEN KITTELN

Genau, Techniker im weißen Kittel (die sich versteckter wirtschaftlicher Interessen rühmen) werden nicht nach den Mechanismen der Übertragung der “Krankheit” gefragt. Die Bedrohung durch den Virus, die von einem konkreten Problem ausgeht, dem man sich mit den Werkzeugen der kritischen Intelligenz stellen muss, hat sich in den Ausdruck der moralischen Schuld der Bürger, darunter auch der Kinder, verwandelt, die seit dem 5. März eingesperrt sind und keine Möglichkeit haben, Gleichaltrige zu treffen, um unter freiem Himmel unter dem wohltuenden Licht der Sonne zu spielen.

DIE VERANTWORTLICHEN WOLLEN EINE GENERATION VON TOTALEN ANALPHABETEN

Die Kinder wurden durch eine unaussprechliche Schule eingeschränkt, die üblichen Werkzeuge der Fernkontakttechnologie, die Sucht und Abhängigkeit erzeugen und die Phantasie, Intelligenz und Kreativität kasteien. Wäre die unkritische Unterordnung unter den Dienst der absoluten Wahrheit der neue Fortschritt der Moderne? Oder ist es ein schillernder institutioneller Rückschritt? Die Verantwortlichen wollen und fordern eine Generation von totalen Analphabeten, nicht nur funktional, ohne jeden kritischen oder rebellischen Geist.

ABERGLÄUBISCHE KNIEBEUGE VOR DEN PRIESTERN

Dieses Experiment des Social Engineering hat darüber hinaus einige legitimiert, ihre vermeintliche, aber haltlose – zum Beweis der Fakten – intellektuelle Überlegenheit zu zeigen und zu bestätigen. Es handelt sich um eine gönnerhafte und moralistische Haltung, die insgesamt und für alle der abergläubischen Kniebeuge ähnelt, die von vielen Religionen, insbesondere den monotheistischen (Christentum, Islam und Judentum) patriarchalischen und pastoralen Ursprungs, propagiert wird.

JEDER DISSENS WIRD ZUR MORALISCHEN UNWÜRDIGKEIT

Kritischer Dissens wurde sofort kriminalisiert und mit moralischer Unwürdigkeit in Verbindung gebracht. Diejenigen, die die Bedeutung von körperlicher Aktivität unterstützten, wurden sofort verspottet und auf moralisch minderwertige Eigenschaften reduziert, während der Missbrauch von Lebensmitteln, Alkohol und Tabak, der seit dem 10. März mit der erzwungenen häuslichen Ausgrenzung von Erwachsenen einhergeht, gefördert wurde. Es ist eine Position, die offensichtlich mit dem ideologischen Rahmen übereinstimmt, in dem der Virus durch Opfer und Unterwerfung unter die Autorität und nicht durch kritische Intelligenz besiegt werden muss.

JEDE NORMALE KÖRPERLICHE AKTIVITÄT DÄMONISIERT WIRD

Es ist eine Todsünde, frei zu laufen, ans Meer zu gehen, in den Bergen zu wandern oder aufs Land zu gehen, nicht weil es sich um eine Tätigkeit handelt, die objektiv und wissenschaftlich mit der Verbreitung des Virus zusammenhängt, sondern weil wir unwürdig, unfähig zu vertrauen sind. Mit anderen Worten, wir sind sündig, und wir müssen uns von unseren Sünden befreien, indem wir alle zusammen leiden.

DIE ZERRÜTTETESTE REGIERUNG SEIT DEN TAGEN DES WESTLICH-RÖMISCHEN REICHES…

In dieser absurden, grotesken und irrationalen Atmosphäre, die durch den traditionellen Mangel an wissenschaftlicher Kultur der Italidiot (der funktionelle Analphabetismus, auf den sich der Sprachwissenschaftler Tullio De Mauro in ungeahnten Zeiten bezog – italidiota) ermöglicht wird, wird die Anwendung des Regierungsdiktats der zerschlagensten Regierung in der Geschichte Italiens seit der Zeit des westlichen Römischen Reiches zu einem Glaubensartikel, der oft mehr von den Gläubigen als von den Behörden selbst aufgezwungen wird.

DROHNEN, HUBSCHRAUBER UND PATROUILLENBOOTE

Parks und Badegebiete werden geschlossen, Drohnen werden eingesetzt, um gefährliche Einzelgänger aufzuspüren, Hubschrauber und Patrouillenboote werden zur Rettung von Schwimmern und Tauchern ausgesandt. Die Tatsache, dass nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (die jetzt von der Gates Foundation bezahlt wird) das Virus unter der wohltuenden Wirkung der Sonnenstrahlen im Freien nicht überlebt und dass es in der Tat allein im Freien ausreichen würde, um die Viruslast unter jeder Gefahrenschwelle für den Menschen zu zerstreuen.

BÜRGER HABEN ANGST VOR EINER HÄMMERNDEN WERBUNG

In der Zeit des technologischen Mittelalters wird entgegen jeder offensichtlichen wissenschaftlichen Vernunft die natürliche Umwelt mit Gedanken- und Bewegungsfreiheit assoziiert, in der die Bürger, die heute durch die hämmernde Propaganda der Massenmedien (Hauptproduzenten von gefälschten Nachrichten) verängstigt sind, nur noch zum Glauben veranlasst werden können.

ZU HAUSE NICHT, UM DAS VIRUS ZU VERMEIDEN, SONDERN UM DIE REGIERUNG ZU RETTEN

Jetzt, wie in Orwells Roman (1984), sind die Individuen voneinander isoliert und einer ständigen Auferlegung wahnhafter Zumutungen durch in ihren Häusern installierte Bildschirme unterworfen, die von denselben Untertanen bezahlt werden. In Wirklichkeit ist man verpflichtet, man muss im häuslichen Gefängnis eingesperrt werden, nicht um dem Virus auszuweichen, aber auch nicht, um die Autorität der Regierung der Trikolore in Frage zu stellen, an die die Gesellschaft ihre Freiheit delegiert hat. Das ist die dunkle Seite der Irrationalität: Angst und Unwissenheit. Es ist ein Mechanismus, der seit der Zeit von Galileo Galilei und Giordano Bruno erzählt wird.

AUS ANGST VOR DEM VIRUS VERZICHTET MAN AUF SEINE RECHTE

Die zügellose Unwissenheit kontaminiert die Angst, die im Opfer der Freiheit und der Unterwerfung unter die Autorität eine Erlösung sucht, die mit der irrationalen Dummheit des Aberglaubens angewandt wird. Die Angst vor dem Virus hat viele dazu veranlasst, auf ihre individuellen Rechte zu verzichten. Die Rettung des Körpers im Tausch gegen die Seele, die viele nicht haben.

DER MENSCH WURDE GEBOREN, UM BEZIEHUNGEN ZU WEBEN

Eine Gesellschaft, die keine Fragen stellt, die selbst den absurdesten Dingen gehorcht. Eine Menschheit, die weder Körper noch Seele hat, hat keinen Wert in ihrer Existenz. Die Menschheit wurde geboren und existiert, um sich weiterzuentwickeln, denn kein Mensch lebt isoliert von allem und jedem. Der Mensch wurde geboren, um zu lieben und geliebt zu werden, um Beziehungen zu knüpfen, Ideen zu teilen und in Harmonie mit der Natur zu leben, nicht in vier Wänden gefangen zu sein.

DEGRADIERUNG DER LEGALITÄT UND DER GRUNDPRINZIPIEN DER RECHTSSTAATLICHKEIT

Das Diktat zu akzeptieren, grundlos (unter Androhung von Sanktionen) zu Hause bleiben zu müssen, ist nicht nur ein Gesundheitsrisiko (der Schaden, den viele durch diese nutzlose häusliche Umzäunung erleiden werden), sondern vor allem das Scheitern des Vernunftpakts zwischen Staat und Bürger, dem auch der Pächter des Quirinale (Der Quirinalspalast ist Dienstsitz des Präsidenten der Italienischen Republik) zustimmt (wir wissen nicht mehr, von was er Garant ist).  Tatsächlich wird der Staat, der sich in einer Situation der Verschlechterung der Legalität und des Grundprinzips der Rechtsstaatlichkeit befindet, nicht aufgefordert, die rationalen Beweggründe für die Regeln zu erklären. Der Pakt basiert nicht mehr auf Vernunft und gegenseitigem Respekt zwischen Person und Institution, sondern auf dem spekulativen Interesse derer, die im Namen Dritter an der Macht sind, und der daraus resultierenden Furcht des Einzelnen, die nur noch zahlenmäßig vorhanden ist. Der Aberglaube ist der natürliche Bindemittel: Das banale Motto “iostoacasa” (ichbleibezuhause) drückt das endgültige Scheitern von Freiheit und Demokratie aus.

Gianni Lannes

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Valdo Vaccaro ist kein Arzt, sondern ein freier Forscher und Gesundheitsphilosoph. Valdo Vaccaro untersucht niemanden und schreibt nichts vor. Die auf dieser Website enthaltenen Informationen sind nicht beabsichtigt und sollten nicht die Meinung des behandelnden Arztes ersetzen.

Se l’articolo ti è piaciuto e vuoi supportare la mia attività lo puoi fare con una donazione libera.

Scritto da Francesco Vaccaro

Valdo Vaccaro, classe 1943, è ricercatore indipendente, divulgatore e filosofo della salute. Da sempre ha fatto della dieta vegeto-crudista tendenziale, dell’amore per gli animali e la natura un modo di essere e uno stile di vita, in tutta autonomia e libertà. Valdo ha tenuto centinaia di conferenze in giro per l’Italia e nel mondo trattando vari temi tra cui salute, etica, attualità e altro ancora. Al momento, oltre all’attività sul blog, è direttore scientifico e docente della HSU – Health Science University, la prima scuola di Igienismo Naturale Italiana.

DISCLAIMER
Valdo Vaccaro è orgogliosamente NON-medico, ma igienista e libero ricercatore. Valdo Vaccaro non visita, non prescrive e non cura. Le informazioni presenti su questo sito hanno solo scopo informativo, non intendono e non devono sostituire il parere del medico curante.

Iscriviti al blog tramite email

Inserisci il tuo indirizzo e-mail per iscriverti a questo blog, e ricevere via e-mail le notifiche di nuovi post.

Articoli Correlati

Commenti

0 commenti

Lascia un commento